Bahn-Internet-Magazin

Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans

Ausgabe 11 - November 2010

Direkt-Links:   BIM-Inhaltsverzeichnis   Molli   Harz   USA   Baureihe

Ein herzliches Willkommen bei dieser neuen Ausgabe,
und ich hoffe Ihr habt wie immer viel Spass dabei

Euer Klaus

Mit Strg und - werden die Bilder kleiner     &     mit Strg und 0 wieder normal gross

Es geschieht nicht sehr häufig, dass die Selketal-Lok 99 5906 zum Brocken fährt,
hier am 23. Oktober einmal völlig auf sich allein gestellt bei der Ausfahrt
aus dem Thumkuhlentunnel
Der Grund war, dass die Brocken-

Zuvor galt es, die Steigung von Steinerne Renne bis Drei Annen zu bewältigen. Leider fand diese an sich herrliche Sonderfahrt exakt eine Stunde zu früh oder vier Wochen zu spät statt, auch hätten fleissige Hände mal den Kessel der 5901 etwas abölen können ...

Doppel-Scheinausfahrt in Alexisbad, diesmal mit einem Güterzug mit Langholzwagen und dem Dreibein ...

Scheinanfahrt kurz vor Harzgerode - der Güterzug blieb leider in Alexisbad ...

Herkömmlich hätte ich verzweifelt, denn welcher Film hätte genommen werden können. Das Licht wurde von MInute zu Minute schlechter ... und dieses Bild entstand mit ISO 800, also wäre der 400er Film schon überfordert gewesen.

WEITER       BIM       START

Es gibt immer wieder Eisenbahn-Fans, die nicht mal den Namen Fuzzy tragen dürften, wie dieser Fahrer und seine Insassen ... fahren ohne Sinn und Verstand parallel zur Lok, nicht um zu filmen, nein, um sich die Lok anzusehen. Kommentar zwecklos ...

Bisher habe ich solche Bilder gelöscht, da derartiges Verhalten aber langsam aber sicher überhand nimmt, werden diese Leute hier nun dokumentiert.