Bahn-Internet-Magazin

Eine kleine Zeitschrift für Internet-Eisenbahn-Fans

Blatt 3 der Ausgabe 1  -   Januar 2011

Auch der vergangene Winter 2009/10 war sehr schnee-reich, aber an solche Ausfälle wie diesen Winter kann ich mich nicht erinnern. Oben 218 447 einfahrend in Bad Harzburg, unten wurde einfach die ICE-Abschlepplok 218 832 hergenommen, um den planmässigen RE zu bespannen (Aufnahmeort Goslar), Februar 2010.

Bei München-Aubing begegnete uns die 210 001, als sie noch in der Lage war, die schweren Schnellzüge alleine zu befördern ...

Ebenfalls in Hof war die 86 346 noch brav im Einsatz, wir schreiben den Januar 1969 und verwendeten den CT18

Nur für eine kurze Zeit waren einige Schmalspur-Lokomotiven der DB als 099 ... unterwegs, wie hier die 099 738, die aus der 99 773 (99 1773) umgezeichnet wurde. Sie wurde im Jahr zuvor in Görlitz noch rekonstruiert, hat also einen neuen Rahmen und einen neuen Kessel bekommen, sie wurde am 31. 10. 1991 abgenommen (Neubau im Rahmen einer L7), sie war die erste Lok, die ihre Pfeife vorne neben dem Kamin bekommen hatte. Wenige Monate später war schon harter Winterdienst in Cranzahl angesagt.

Unter der Nummer 099 737 verbirgt sich 99 772, die zweite Reko-Neubau-Lok (16. 9. 1991), sie versteckt sich neben der 201 770 ex 110 770.

WEITER         Start             BIM