Start     zurück               Harz-Bilder  21             weiter  

Das war die Leerfahrt von Gernrode nach Wernigerode - allerdings in umgekehrter Reihenfolge.

 

99 5906 mit dem P8965 zwischen Stiege und Hasselfelde
Am Tag zuvor stand in Eisfelder Talmühle 
diese Doppelanfahrt 
auf dem Programm von Railtrail

Dass es noch “besser” geht, hat die HSB selbst bei ihrer Foto-Safari im Juni 2009 gezeigt: Mallet und Planlok beide Tv = Tender voraus. Wer’s mag, ich nicht ... Daher habe ich erst gar nicht fotografiert. Eine Woche drauf wurde das mit dem T3 noch optimiert. Aber die Teilnehmer waren sehr zufrieden (wie mir mehrere äusserst glaubhaft versicherten, also warum sich Sorgen machen, Hauptsache Dampflok ... und solche Leute geben den Organisatoren doch Recht.

Weiter               zurück